Zum Hauptinhalt springen

Mike Modano hat nach 21 NHL-Saisons genug

Nach 21 Saisons in der NHL zieht Mike Modano einen Schlussstrich unter seine Karriere. Der 41-jährige Center ist der beste in den USA geborene Skorer in der Ligageschichte.

Die letzte Saison absolvierte Modano im Dress der Detroit Red Wings, nachdem er rund zwei Jahrzehnte lang Dallas die Treue gehalten hatte. Mit den Stars gewann er 1999 den Stanley Cup. Zudem nahm er mit der amerikanischen Nationalmannschaft an mehreren Grossanlässen teil. Modano hat es in seiner eindrucksvollen NHL-Laufbahn auf 1675 Einsätze, 619 Tore und 901 Assists gebracht.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch