Zum Hauptinhalt springen

Routinierter Rekordmann

Andreas Gasser ist der erste Athlet, der sechs Meistertitel in der höchsten Kategorie gewinnen konnte. Geräteturnen ist für den 35-jährigen Belper mehr als nur ein ambitioniertes Hobby – weshalb er noch lange nicht genug hat.

Andreas Gasser hält locker mit der ­jungen Konkurrenz mit.
Andreas Gasser hält locker mit der ­jungen Konkurrenz mit.
Peter Friedli

Vor rund einem Monat hat es Andreas Gasser wieder getan. An der Schweizer Meisterschaft der Geräteturner setzte er sich in der höchsten Kategorie gegen sämt­liche Konkurrenten durch. Nun gehört der Belper seit Jahren zu den Besten in der Szene, weshalb der neuerliche Coup keine grossen Wellen warf. Doch wer die Rangliste einmal etwas genauer anschaut, wird womöglich verwundert die Augen reiben. Denn auf Platz 2 verwies der Routinier den Luzerner Fabio Gasser – welcher 18 Jahre jünger ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.