Zum Hauptinhalt springen

Silvan Hess ist angekommen

Der SC Langenthal trifft nach drei Siegen in Folge heute Dienstag auf die Rapperswil- Jona Lakers. Der zuletzt stark auftretende Silvan Hess warnt vor der Schnelligkeit der St. Galler.

Silvan Hess (r.) ist erst 19-jährig und schon Leistungsträger beim SCL.
Silvan Hess (r.) ist erst 19-jährig und schon Leistungsträger beim SCL.
Marcel Bieri

Eigentlich ist Silvan Hess in Engelberg aufgewachsen. Und trotzdem sagt er: «Ich fühle mich mehr als Langenthaler.» Der Dialekt ist längst verschwunden, und immerhin ist er seit fünf Jahren in Langenthal wohnhaft. Aus dem Engelberger ist ein Oberaargauer Eigengewächs geworden.

In der aktuellen Saison bereitet er dem Langenthaler Anhang bisher Freude. Eigentlich ist Hess noch für die Elitejunioren spielberechtigt und wäre somit primär in Biel für Einsätze vorgesehen gewesen. Gute Leistungen brachten ihn aber zur ersten Mannschaft des SCL, wobei er zu Saisonbeginn wöchentlich jeweils zwei Partien pro Team absolviert hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.