SCB holt Inti Pestoni

Der SC Bern hat Flügelstürmer Inti Pestoni vom HC Davos verpflichtet. Der Tessiner kommt im Sommer für zwei Jahre.

  • loading indicator

Der SC Bern hat den Flügelstürmer Inti Pestoni mit einem Zweijahresvertrag ab der kommenden Saison verpflichtet. Der 27-jährige Leventiner begann seine Karriere in der höchsten Spielklasse in der Saison 2009/10 bei seinem Stammclub HC Ambrì-Piotta. Für die Nordtessiner spielte Inti Pestoni sieben Jahre, bevor er im Sommer 2016 zu den ZSC Lions wechselte.

Nach zwei Jahren in Zürich kam der 1,73 Meter grosse, 80 Kilogramm schwere Stürmer, der sich besonders durch seine Schnelligkeit und seinen Torinstinkt auszeichnet, im Hinblick auf die laufende Saison zum HC Davos. In seinen bisher 454 Einsätzen in der höchsten Spielklasse erzielte Inti Pestoni 276 Scorerpunkte (95 Tore/181 Assists). (mb/pd)

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt