SCB: Eric Blum fällt aus

Der SC Bern muss für unbestimmte Zeit auf Eric Blum verzichten. Der Offensivverteidiger hat sich im Spiel gegen Servette eine Halswirbelsäulenverletzung zugezogen.

SCB-Spieler Eric Blum fällt wegen einer Verletztung aus.<p class='credit'>(Bild: Andreas Blatter)</p>

SCB-Spieler Eric Blum fällt wegen einer Verletztung aus.

(Bild: Andreas Blatter)

Adrian Ruch

Und wieder fällt ein Schlüsselspieler des SC Bern aus. Eric Blum, der beste Offensivverteidiger der Mannschaft, fiel in der Schlussphase der Partie gegen Servette mit einer Halswirbelsäulenverletzung aus.

Die Nacht auf Sonntag verbrachte der 29-Jährige in einem Genfer Spital, wo laut SCB-Sportchef Sven Leuenberger festgestellt wurde, «dass am Knochengerüst nichts kaputt ist». Am Sonntag wurde Blum dann per Ambulanz nach Bern transportiert. Wie lange er ausfällt , ist unklar.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt