Zum Hauptinhalt springen

Martin Gerber: «Ich werde nie sesshaft sein»

Der 38-jährige Torhüter Martin Gerber zeigt sich an der WM in ausgezeichneter Verfassung. Im Interview spricht er über Teamgeist und George Bush und weshalb er nicht nach Langnau zurückkehrt.

Nationaltorhüter Martin Gerber wechselt nicht zu Langnau in die NLB, «weil ich mir die Tür für eine Olympiateilnahme 2014 offenhalten will».
Nationaltorhüter Martin Gerber wechselt nicht zu Langnau in die NLB, «weil ich mir die Tür für eine Olympiateilnahme 2014 offenhalten will».
Keystone

Mögen Sie Oper und Gesang?Martin Gerber:Ich kann es mir zumindest anhören. Sie spielen auf die gesungenen Nationalhymnen an der WM an?

Genau. Ich mag diese zwei Minuten mit der Schweizer Hymne, wenn ein paar Tausend Leute im Stadion mitsingen, das gibt dir Gänsehaut. Aber wenn dann eine himmellange Frau auftritt und unseren Psalm quietscht, denke ich: Es hätte doch sicher bessere Optionen gegeben (lacht).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.