Zum Hauptinhalt springen

«Ich bin überzeugt, dass ich es schaffen kann»

Severin Blindenbacher hat bei den Dallas Stars unterschrieben und könnte nächste Saison einer von sieben Schweizer NHL-Spielern sein.

Severin Blindenbacher: Bald Abreise zu neuen Ufern in Übersee.
Severin Blindenbacher: Bald Abreise zu neuen Ufern in Übersee.
Keystone

Es ist ein Zeichen der neuen Zeiten im Schweizer Eishockey, dass wichtige Entwicklungen auch mitten im Sommer und spät in der Nacht stattfinden. Um zwei Uhr morgens war Nino Niederreiter am Samstag von den New York Islanders gedraftet worden, kurz nach Mitternacht wurde am Donnerstag der Vertrag von Severin Blindenbacher mit den Dallas Stars finalisiert. Der 27-Jährige, der fünf NLA-Saisons in Kloten bestritt, vier bei den ZSC Lions und in der letzten Spielzeit in Schweden die Farben von Färjestads BK trug, ist schon der siebte Schweizer, der in der kommenden Saison an eine NHL-Organisation gebunden ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.