Zum Hauptinhalt springen

Herausforderung angenommen

Heute gegen die ZSC Lions (19.45 Uhr) wird Brendan Shinnimin wohl ­erneut zuschauen müssen. Obwohl er auf einer Trophäe mit kanadischen Eishockeygrössen verewigt ist, hat der 25-Jährige sein Glück noch nicht gefunden.

Brendan Shinnimin will sich in Langnau zurückkämpfen.
Brendan Shinnimin will sich in Langnau zurückkämpfen.
Urs Baumann

Es ist Mittagszeit in Langnau. Auf dem Eisfeld schieben die angeschlagenen und jungen Tigers-Spieler Zusatzschichten. Und dann ist da auch noch Brendan Shinnimin, der das Toreschies­sen übt. Er sei ein harter Arbeiter, wird er später über sich sagen, und von einer Herausforderung sprechen. «Da muss ich nun durch. Ich will mich aufdrängen und zeigen, welche Art von Spieler ich bin.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.