Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Der ZSC verblüfft im Viertelfinal-Duell gegen Meister HC Davos. Der 21-jährige Reto Schäppi nimmt dabei eine wichtige Rolle bei den Lions ein. Er überzeugt durch seine Reife auf und neben dem Eis.
Florian A. Lehmann
Reto Schäppi hat in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er ist ein Zweiweg-Center; das heisst, er kann sich nach vorne und nach hinten orientieren. Das macht den erst 21-Jährigen, der durch seine Reife verblüfft, für den ZSC enorm wertvoll.
Keystone
Der Jung-Löwe erzielt nun auch Tore. Hier bezwingt er Ambris Goalie Thomas Bäumle. Am letzten Donnerstag in Davos schoss er das wichtige 2:2 für die Lions.
Keystone
... noch ist die Serie nicht zu Ende. Schlaumeier und Meistermacher Arno Del Curto ist allerdings gefordert. Zu erwarten ist, dass der Titelverteidiger in Spiel 3 eine heftige Reaktion zeigt.
Keystone
1 / 7
Wer hätte das gedacht: Nach zwei Viertelfinals zwischen dem Meister aus dem Landwassertal und den Lions führt der Aussenseiter aus Zürich-Nord glatt mit 2:0 Siegen. Nach der samstäglichen 6:1-Gala der Zürcher zu Hause vor über 10'000 Besuchern und einer playoffwürdigen Atmosphäre im Hallenstadion staunt der neutrale Beobachter und fragt sich: Wer wurde eigentlich Zweiter der Qualifikation und wer Siebter?
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.