Zum Hauptinhalt springen

Die Mission des Langnauer Agenten John Fust

SCL Tigers-Trainer John Fust steht am Ursprung des Langnauer Höhenflugs. Vor seiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete der Kanada-Schweizer in geheimer Mission.

Zwei verschiedene Welten: John Fusts Leidenschaft ist Eishockey. In seiner Jugend studierte er an der renommierten Universität in Princeton Geschichte, Psychologie und Politologie.
Zwei verschiedene Welten: John Fusts Leidenschaft ist Eishockey. In seiner Jugend studierte er an der renommierten Universität in Princeton Geschichte, Psychologie und Politologie.
Andreas Blatter

Fust, John Fust. Aufgeregt blickt er auf sein Mobiltelefon, er wirkt angespannt. Als er einen Anruf von seiner Frau erhält, spricht er zunächst nervös, zeigt sich aber gleich wieder beruhigt. Seine Liebste sei hochschwanger, erzählt er, ein Glücksgefühl ausstrahlend. Das Baby, ein Junge, könne jederzeit auf die Welt kommen. «Er will uns noch etwas zappeln lassen», sagt der Trainer der SCL Tigers schmunzelnd.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.