«DiDo» am Spengler-Cup

Noch ist nichts offiziell, aber ein SCB-Quartett sowie Tigers-Stürmer Chris DiDomenico werden fürs Team Canada am Davoser Traditionsturnier spielen.

Gefragter Topskorer: Chris DiDomenico spielt nach Weihnachten fürs Team Canada in Davos.

Gefragter Topskorer: Chris DiDomenico spielt nach Weihnachten fürs Team Canada in Davos.

(Bild: Marcel Bieri)

Philipp Rindlisbacher

SCB-Trainer Guy Boucher und SCL-Tigers-Angreifer Chris DiDomenico verbindet eine gemeinsame, erfolgreiche Vergangenheit. Boucher betreute den Stürmer 2009 in der kanadischen QMJHL bei den Drummondville Voltigeurs sowie als Assistent des kanadischen Nationalteams an der U-20-WM – es resultierte jeweils der Titelgewinn.

So erstaunt es nicht, hat der 43-Jährige seinen einstigen Schützling für den Spengler-Cup (26. bis 31.Dezember) aufgeboten. In Davos wird der Berner Coach das Team Canada betreuen, zu welchem auch ein SCB-Quartett gehören wird. Der Anfang November engagierte Nolan Schaefer dürfte zwischen den Pfosten stehen, Verteidiger Marc-André Gragnani sowie die Stürmer Byron Ritchie und Bud Holloway werden ebenfalls aufgeboten.

Lindemann bleibt bis 2016

Auf den ersten Blick mag es überraschen, stellt Langnau DiDomenico fürs Traditionsturnier zur Verfügung. Schliesslich ruht der Puck in der NLB über die Feiertage nicht, der Ligatopskorer wird zwei Partien verpassen. Aus Tigers-Sicht bleibt zu hoffen, dass sich «DiDo» im Landwassertal nicht verletzt, ist er doch der wichtigste Einzelspieler. Sportchef Jörg Reber jedoch meint, der Profi habe vor der Vertragsunterzeichnung eine entsprechende Freigabeklausel gefordert.

Derweil hat Offensivkraft Sven Lindemann seinen Vertrag beim NLB-Leader bis zum Ende der kommenden Saison verlängert. Der 36-Jährige (er hat über 900 NLA-Partien absolviert) ist im Emmental zum Leistungsträger avanciert.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt