Der zurückhaltende Antreiber

Gewinnen die SCL Tigers am Samstag in Freiburg einen Punkt, sichern sie sich den Ligaerhalt vorzeitig. In eine wichtige Rolle ist bei den Langnauern Stürmer Pascal Berger geschlüpft – nicht nur auf dem Eis.

  • loading indicator

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem SC Bern und den SCL Tigers? Diese Frage ist Pascal Berger in den vergangenen Monaten x-mal gestellt worden. Nun sagt er: «Beim SCB geht es im Frühling darum, die Ferien so lange wie möglich hinauszuschieben. Bei uns hat jeder das Ziel, so rasch wie möglich buchen zu können.» Nicht, dass Berger in Langnau weniger Spass am Eishockeyspielen hätte als bei den Mutzen, von denen er sich vor Jahresfrist mit dem Titelgewinn verabschiedete.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt