Zum Hauptinhalt springen

Der Vertrag und die Folgen

Er war der Aufsteiger in der letzten Saison. Nun steigt Ivars Punnenovs als Langnaus Nummer-1-Goalie in die Meisterschaft. Wobei sich der Lette fragen muss, ob die Vertragsverlängerung bis 2021 ein cleverer Schachzug war.

Der sichere Rückhalt: Goalie Ivars Punnenovs wird ab heute gefordert sein.
Der sichere Rückhalt: Goalie Ivars Punnenovs wird ab heute gefordert sein.
Andy Mueller (Freshfocus)

Im Sommer weilte Ivars Punnenovs daheim in Lettland. Er heiratete seine langjährige Partnerin, und rund um die Festivitäten kamen die Erinnerungen hoch. Er dachte daran, wie er Goalie geworden war – aus purer Faulheit. Die ersten zwei Saisons als Junior war er Verteidiger gewesen, doch er realisierte: Der Torhüter, der muss sich ja gar nicht bewegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.