Der Meisterpokal fährt in Zürich Tram, in Bern Roller
Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, das die Schweizer Meister Tristan Scherwey und Thomas Rüfenacht mit dem Transport heikler Ware zeigt.
Die Spieler des SC Bern feierten den 16. Meistertitel am Karsamstag und auch später noch ausgiebig, feuchtfröhlich. Eishockeyspieler sind trinkfest beim Feiern, das ist bekannt. Nun tauchte auf Twitter ein Bild auf, das die beiden SCB-Profis Tristan Scherwey und Thomas Rüfenacht auf einem Roller zeigt.
Mit dabei hatten sie den Meisterpokal. Sie fuhren durch Bern, und ein Fan machte den Schnappschuss beim Guisanplatz. Beide Spieler lachten in die Kamera, Rüfenacht winkte sogar dem Fan zu.
Scherwey fällt dadurch auf, dass er keinen Helm trägt. Ob dies für den Stürmer ein polizeiliches Nachspiel hat? Gut möglich, denn in der Schweizerischen Ordnungsbussenverordnung steht geschrieben, dass das «Nichttragen des Schutzhelmes durch Mitfahrerin oder Mitfahrer auf Motorrädern» 60 Franken kostet.
Seger machte es vor
Es ist nicht das erste Mal, dass feiernde Eishockeyprofis den Meisterkübel mit auf eine Spritztour nehmen. Erst im letzten Jahr nahm die mittlerweile zurückgetretene ZSC-Legende Mathias Seger den Meisterpokal mit auf einen Spaziergang – in einem Zürcher Tram, bereits zum zweiten Mal.
Denn schon nach dem Titelgewinn 2012 hatte der Ostschweizer das getan. Damals benutzte der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) das Bild sogar für eine Werbekampagne.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch