Zum Hauptinhalt springen

«Das Turnier wurde spannender»

OK-Präsident Fredi Pargätzi zieht vor dem Final heute Mittag (Redaktion Tamedia berichtet live ab 12 Uhr) Bilanz des 84. Spengler-Cups.

Fredi Pargätzi: Der OK-Präsident lässt den disjährigen Spengler-Cup Revue passieren.
Fredi Pargätzi: Der OK-Präsident lässt den disjährigen Spengler-Cup Revue passieren.
Keystone

Fredi Pargätzi, ist 2010 ein guter Turnierjahrgang? Ja, das ist er. Sportlich hat die Änderung von Modus und Teilnehmerzahl viel gebracht, das Turnier wurde spannender. Wirtschaftlich können wir es nur tendenziell sagen, aber wir sind ziemlich genau auf dem Kurs vom letzten Jahr.

Wie wurde der neue Modus aufgenommen? Sehr gut. Die Teams haben geschätzt, dass sie sich einen zusätzlichen Ruhetag verdienen konnten und selbst nach zwei Niederlagen noch den Final erreichen konnten. Aus Sicht der Zuschauer war gewöhnungsbedürftig, dass erst spät klar war, für welchen Match sie ein Ticket kauften. Aber die Kritik daran ist zunehmend verstummt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.