Zum Hauptinhalt springen

Bertschy sucht Konstanz und ein Auto

Der ehemalige SCB-Stürmer Christoph Bertschy hat sich in Des Moines, wo das Farmteam von Minnesota Wild daheim ist, gut eingelebt. Wie nahe er der NHL ist, weiss der 21-Jährige nicht, «aber ich kann mich hier zeigen», sagt er.

Christoph Bertschy gibt Vollgas: Der ehemalige SCB-Spieler hat für Iowa Wild in der American Hockey League schon sechs Skorerpunkte gesammelt.
Christoph Bertschy gibt Vollgas: Der ehemalige SCB-Spieler hat für Iowa Wild in der American Hockey League schon sechs Skorerpunkte gesammelt.
EQ Images

Es ist vieles neu für Christoph Bertschy. Da ist zum Beispiel die Umgebung. Der Düdinger, der sich beim SC Bern schon als 17-Jähriger einen Platz in der NLA-Mannschaft erkämpft hat, lebt seit ein paar Wochen in Des Moines, dem Hauptort des Bundesstaates Iowa.

Bertschy hat sich in der 200'000-Einwohner-Stadt gut eingelebt. «Mir fehlen einzig die Berge; hier hat es weit und breit keine», erzählt er. Ungewohnt sind auch die Lebensumstände. Der 21-Jährige bildet mit dem US-Amerikaner Jared Knight eine Wohngemeinschaft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.