ABO+

Antti-Kari: Das Duell der beiden Finnen

Heute Dienstag gastiert Biel zum ersten Halbfinal in Bern (20 Uhr). Das Derby ist auch das Duell zweier finnischer Trainer, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Antti Törmänen und Kari Jalonen.

Zwei Finnen, zwei Trainer, zwei Charaktere: Kari Jalonen (links) und Antti Törmänen. Fotos: Freshfocus

Zwei Finnen, zwei Trainer, zwei Charaktere: Kari Jalonen (links) und Antti Törmänen. Fotos: Freshfocus

Reto Kirchhofer@rek_81

Was ist der Unterschied zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten Finnen? Der introvertierte Finne guckt beim Sprechen auf die eigenen Schuhe, der extrovertierte auf die Schuhe des Gesprächspartners.

Der Witz dürfte ähnlich alt sein wie das Klischee des schweigsamen, zurückhaltenden Finnen. Biels Cheftrainer Antti Törmänen ist ziemlich weit von diesem Stereotyp entfernt. Und doch steht ausgerechnet ein Gespräch mit ihm mit diesem Witz in Zusammenhang.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt