ABO+

Der HC Ajoje ist überall

Als zweites Team aus der Swiss League gewinnt der HC Ajoie den Schweizer Cup. Im Final von Lausanne triumphieren die Pruntruter gegen Davos 7:3.

<i>Grosser Jubel: Der HC Ajoie ist sensationell Cupsieger. (Bild: Keystone)</i>

Grosser Jubel: Der HC Ajoie ist sensationell Cupsieger. (Bild: Keystone)

Dem Davoser Marc Wieser blieb im TV-Interview nur Galgenhumor: «Wir sind der Sache immerhin schon näher gekommen», sagte der Stürmer. Vor zwei Jahren hatte er mit Davos den Cupfinal gegen die SCRJ Lakers 2:7 verloren, am Sonntag vor über 9000 Zuschauern in Lausanne setzte es gegen den HC Ajoie ein 3:7 (0:2, 2:2, 1:3) ab. Die Lakers waren das erste Team aus der Swiss League gewesen, das sich nach der Wiederbelebung des Wettbewerbs Cupsieger nennen durfte.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt