Marco Bayer wird neuer Sportchef der SCL Tigers

Vom Assistenztrainer zum Sportchef: Marco Bayer übernimmt ab dem 1. August 2018 das Amt des aktuellen Sportchefs Jörg Reber.

In der Saison 2017/18 hatte Marco Bayer (rechts) bei den SCL Tigers das Amt des Assistenztrainers inne. Ab der kommenden Saison wird er bei den Tigers als Sportchef tätig sein.

(Bild: Andreas Blatter)

Der 45-jährige Marco Bayer ist seit der Saison 2017/18 als Assistenztrainer der SCL Tigers engagiert. Nun habe er sich dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzugehen.

Bayer übernimmt ab Anfang August bei den SCL Tigers den Posten des Sportchefs. «Die SCL Tigers sind für mich ein ganz besonderer Verein. Als ich angefragt wurde, war mir sofort klar, dass ich diese Aufgabe als Sportchef übernehmen möchte», lässt sich Bayer in einem am Montagvormittag verschickten Communiqué zitieren.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt