Ein Team, um Geschichte zu schreiben

Mit Qualität und Erfahrung wie nie zuvor streben die Schweizer an der WM nach höheren Zielen. Und haben wie nebenbei einen Erfolgstrainer erschaffen.

  • loading indicator
Philipp Muschg@tagesanzeiger

Beim dritten Mal nachfragen lenkt der Nationalmannschaftsdirektor ein. «Sie wollen darauf hinaus, dass es wohl noch nie eine qualitativ so gute Mannschaft gegeben hat», erkennt Raeto Raffainer doch noch, nachdem sich sein Team souverän für die Viertelfinals qualifiziert hat. «Das stimmt vielleicht für uns», gesteht er zu. Aber es stimme doch auch für ein halbes Dutzend anderer Teams.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt