Gisin in Lake Louise Abfahrts-Zweite - zwei Sekunden hinter Vonn
Lindsey Vonn fährt ihren privaten Problemen in Lake Louise auf und davon. Die 27-jährige Amerikanerin gewinnt die erste Abfahrt mit 2,06 Sekunden Vorsprung auf Dominique Gisin.
Fünf Tage, nachdem sie die Trennung von ihrem zukünftigen Ex-Ehemann Thomas bekannt gegeben hatte, gelang Lindsey Vonn in ihrem "Wohnzimmer" eine eindrückliche Demonstration ihrer sportlichen Klasse. Erst sechs Mal hatte die Siegerin eines Frauen-Weltcup-Rennens einen grösseren Vorsprung, seit der Saison 1978/1979 keine mehr.
Für Vonn ist es bereits der neunte Sieg in der Station in den kanadischen Rocky Mountains, der achte in der Abfahrt. Damit fehlt ihr noch ein Erfolg zum Rekord von Renate Götschl, die in Cortina d'Ampezzo sogar zehnmal gewonnen hat. Im Vorjahr hatte Vonn in beiden Abfahrten Maria Riesch den Vortritt lassen müssen. Die Deutsche, nach der Heirat mit Marcus Höfl nun unter dem Namen Höfl-Riesch startend, belegte dieses Mal nur den 8. Platz. Dafür stand Teamkollegin und Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg als Dritte erstmals auf dem Abfahrts-Podest.
Allen Grund zur Zufriedenheit hatte auch Dominique Gisin. Ein Jahr nach Rang 3 in der zweiten Abfahrt verbesserte sich die Engelbergerin auf der Piste, auf der sie sich vor sechs Jahren ohne zu stürzen gravierend verletzt hatte, auf den 2. Platz. Für Gisin, die Schnellste des Abschlusstrainings, ist es der siebte Podestplatz der Karriere.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch