Zum Hauptinhalt springen

Zielstrebig in Zürich

Drei Wochen ist es her, seit Haris Tabakovic von YB zu den Grasshoppers gewechselt hat. Vor dem Duell mit seinem früheren Klub in Bern (Samstag, 20 Uhr) gibt sich der Stürmer zufrieden – und ambitioniert.

Nach vorne: Haris Tabakovic will bei GC den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Der 21-jährige Stürmer hat kürzlich in Zürich einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.
Nach vorne: Haris Tabakovic will bei GC den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Der 21-jährige Stürmer hat kürzlich in Zürich einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.
Freshfocus

Fredy Bickel sagte einmal, er habe noch selten einen jungen Spieler gesehen, der so zielstrebig sei wie Haris Tabakovic. Worte, an die sich der YB-Sportchef erinnert haben dürfte, als er im Winter versucht hatte, den 21-Jährigen von einem Verbleib bei den Young Boys inklusive Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages zu überzeugen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.