Zum Hauptinhalt springen

YB präsentiert Fortes Nachfolger

Die Berner sind fündig geworden. Der Österreicher Adi Hütter wird neuer YB-Trainer.

YBs neuer Trainer: Adi Hütter.
YBs neuer Trainer: Adi Hütter.
Keystone

YB-Sportchef Fredy Bickel hatte dem Verwaltungsrat zuletzt vier Namen präsentiert. Neben dem Deutschen Mirko Slomka, dem Argentinier Carlos Bernegger und dem Österreicher Adi Hütter war auch Murat Yakin ein Kandidat, mit dem sich Bickel noch am vergangenen Samstag ausgetauscht hatte.

Mitten in der gestrigen Sitzung des Verwaltungsrates erhielt Bickel Yakins Absage. Ob Yakin zu diesem Zeitpunkt bei der Trainerfindung in der Poleposition war, ist ungewiss. Sicher ist, dass er in den Gesprächen mit Bickel einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.