Wo der FC Basel den Young Boys überlegen ist – die Podcast-Folge

Kostet die Abwehr YB den Meistertitel? Wie leicht ist die Schweizer EM-Gruppe? Und hilft der FC Thun dabei, Fifa-Regeln zu umgehen? «Dritte Halbzeit» – Folge 19.

Florian Raz@razinger

Er greift ganz tief in die Floskelkiste. Aber vielleicht hat Kay Voser ja recht, wenn er mit Blick auf das Duell zwischen dem FC Basel und den Young Boys feststellt, «dass Stürmer Spiele gewinnen, Abwehrreihen aber Titel». Der ehemalige Meisterverteidiger des FCB lässt nach dem 0:3 von YB in Basel jedenfalls kein gutes Haar an der Berner Abwehr. Da mag Fabian Ruch noch so sehr auf die lange Verletztenliste bei YB hinweisen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt