Rückblick: Die YB-Saison in Bildern

An 16 von bislang 19 Spieltagen der laufenden Meisterschaft grüssten die Young Boys von der Tabellenspitze. Das YB-Halbjahr in Bildern.

  • loading indicator

Gegen Titelverteidiger Basel hat YB in der laufenden Saison noch nicht verloren: Dem fulminanten 2:0 im Auftaktspiel liessen die Berner ein 1:1 in Basel folgen. Gegen den Kantonsrivalen Thun hingegen sieht die Bilanz mit 0 Punkten und 1:7 Toren in den beiden Spielen bitter aus.

Eine ähnliche Achterbahnfahrt stellen die internationalen Auftritte dar: In der Qualifikation zur Champions League drehte das Team von Adi Hütter ein 1:3 im Hinspiel gegen Dynamo Kiew tatsächlich noch. Am Ende blieb trotzdem nur die Teilnahme an der Europa League – und dort das vorzeitige Ausscheiden.

Immerhin: In der Meisterschaft stehen die Young Boys nach wie vor an der Tabellenspitze, auch wenn Basel nach klarer Leistungssteigerung unter dem neuen Trainer Raphael Wicky bis auf zwei Punkte herangerückt ist. Das Duell der beiden Klubs steht auch im Cup-Halbfinal noch an.

Klicken Sie sich in der Bildstrecke oben noch einmal durch das erste Halbjahr der laufenden Saison.

mb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt