Zum Hauptinhalt springen

«Um GC habe ich echt Angst»

Wer fordert Titelverteidiger Basel? Wer sorgt international für Furore? Wer steigt ab? Wer wird Spieler der Saison? Experten antworten.

Der ehemalige Nationalspieler Hakan Yakin sagt:
Der ehemalige Nationalspieler Hakan Yakin sagt:

Zum Titelrennen

«An der Spitze wird die Meisterschaft diesmal spannender. Es wird keinen Alleingang des FC Basel mehr geben. YB, Sion, und in einer Aussenseiterrolle könnte auch der FCZ den FCB angreifen. YB ist auf allen Positionen doppelt besetzt, in Sion ist die Mannschaft vorwiegend zusammengeblieben und eingespielt. Was sie zu leisten vermag, hat sie zuletzt beim 3:0-Sieg im Cupfinal gegen den FC Basel gezeigt. Und das erst noch in der Höhle des Löwen. Wenn sich der FCZ nicht noch einmal eine unglückliche Rückrunde wie in der letzten Saison leistet und wieder zu seiner Heimstärke zurückfindet, könnte auch das Team von Urs Meier ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.