Zum Hauptinhalt springen

Uli Forte: «Das Team hat sehr gut reagiert»

In den vergangenen zehn Tagen haben die Young Boys in Belek den Grundstein für ein erneut anforderungsreiches Fussballjahr gelegt. Trainer Uli Forte nahm sich Zeit für ein Interview.

«Ich bin sicher, dass wir bezüglich Mentalität Fortschritte gemacht haben und weiter machen werden», sagt YB-Coach Uli Forte im Interview.
«Ich bin sicher, dass wir bezüglich Mentalität Fortschritte gemacht haben und weiter machen werden», sagt YB-Coach Uli Forte im Interview.
Marco Keller
In den vergangenen zehn Tagen haben die die Young Boys  in Belek in der Türkei ihr Trainingslager verbracht. Im Bild: Coach Uli Forte (links) im Gespräch mit Captain Steve von Bergen.
In den vergangenen zehn Tagen haben die die Young Boys in Belek in der Türkei ihr Trainingslager verbracht. Im Bild: Coach Uli Forte (links) im Gespräch mit Captain Steve von Bergen.
Marco Keller
Zur Regeneration nutzt YB das riesige Entmüdungsbecken Mittelmeer.
Zur Regeneration nutzt YB das riesige Entmüdungsbecken Mittelmeer.
twitter.com/YBchannel
1 / 12

Das 2:4 gegen Greuther Fürth im letzten Testspiel in Belek war ein resultatmässiger Rückschlag für YB. Sie wirken aber nicht allzu beunruhigt.

Uli Forte: Nein, das bin ich auch nicht. Es ist immer schön, ein Spiel zu gewinnen. Aber es war eine gute Lektion für uns, wir haben gesehen, dass wir gerade gegen einen solchen Gegner physisch noch intensiver auftreten müssen. Wir waren aber nach all den intensiven Trainings etwas müde, und jetzt bleibt uns noch genügend Zeit für den Feinschliff.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.