Thun-Noten: Ein Spiel zum Vergessen
Beim 1:2 in Lugano agieren fast alle Oberländer ungenügend.
Guillaume Faivre: Note 3
Startete diesmal aufmerksam. Der Goalie wirkte bei den vielen Tessiner Flanken sicher. Liess sich dann aber beim 0:2 von Alioski in der kurzen Ecke erwischen. Faivre ist derzeit nicht der gewohnte Rückhalt.
Stefan Glarner: Note 3
Kehrte nach Gelbsperre zurück. Der Rechtsverteidiger war in der Defensive gegen Alioski oft gefordert und zuweilen überfordert. Der Routinier konnte sich zudem nicht wunschgemäss in die Offensive einbringen.
Nicolas Bürgy: Note 4
Agierte im Vergleich zum Spiel gegen Lausanne wieder deutlich solider. Der junge Innenverteidiger stand oft richtig. Vor dem 0:1 agierte er aber zu ungestüm.
Nicolas Schindelholz: Note 4,5
Spielte erstmals seit Ende Februar von Beginn an. Schindelholz agierte im Abwehrzentrum aufmerksam und kompromisslos, er gewann fast alle Kopfballduelle. Und er bereitete das 1:2 vor.
Mickaël Facchinetti: Note 2,5
Nicht so ballsicher wie gewohnt, verzog Flanken, spielte Pässe wie vor dem 0:2 zum Gegner. Erzielte zudem ein Eigentor. Facchinetti musste allerdings den Klärungsversuch riskieren, der hinter ihm postierte Sadiku hätte sonst nur einschieben können.
Matteo Tosetti: Note 3
Der in den Vorwochen prächtig aufgelegte Tessiner fand nie in die Partie. Er leistete sich etliche Ungenauigkeiten. Und Tosetti konnte sich auf dem rechten Flügel kaum einmal durchsetzen.
Dennis Hediger: Note 4
Der Jungvater kehrte nach Rotsperre ins Mittelfeld zurück. Dies tat den Oberländern gut, sie waren mit Hediger besser organisiert. Nach vorne konnte der Captain jedoch nichts bewegen.
Sandro Lauper: Note 3,5
Der junge Zentrumsspieler blieb während 90 Minuten blass.
Christian Fassnacht: Note 3,5
War auf dem linken Flügel meistens isoliert. Als er später ins Sturmzentrum rückte, agierte er auffälliger. Fassnacht verlor insgesamt aber zu viele Bälle.
Dejan Sorgic: Note 4
Die Nummer 9 war bemüht, hing im Sturm aber oft in der Luft. Erzielte in der Nachspielzeit mit seinem elften Saisontreffer das Anschlusstor.
Simone Rapp: Note 3
Der Stürmer gewann zwar viele Duelle, die von ihm weitergeleiteten Bälle fanden kaum einmal ihr Ziel. Glücklos.
Marvin Spielmann: Note 3,5
54. Minute für Rapp. Brachte kurzzeitig Schwung ins Thuner Spiel. Danach gelang dem schnellen Flügel nicht mehr viel.
Enrico Schirinzi: Note 2
69. für Tosetti. Vermochte sich als Linksverteidiger kaum in Szene zu setzen. Verlor kurz vor Schluss die Nerven und sah Rot.
Norman Peyretti: ohne Note
78. für Facchinetti.
Noten: 6 = herausragend; 5 = gut; 4 = solid; 3 = ungenügend; 2 = schlecht; 1 = sehr schlecht
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch