Zum Hauptinhalt springen

So begründet Streller seine Absage

Marco Streller spricht über seine Familie und seine Treue zu Basel. FCZ-Trainer Urs Meier sagt zwei Tage vor dem Spitzenkampf, wie er die Situation einschätzt.

Captain Marco Streller bleibt den Fans des FC Basel erhalten.
Captain Marco Streller bleibt den Fans des FC Basel erhalten.
Keystone
Marco Streller küsst den Meisterpokal.
Marco Streller küsst den Meisterpokal.
Keystone
...mit dem er unter Armin Veh auch gleich die deutsche Meisterschale gewann.
...mit dem er unter Armin Veh auch gleich die deutsche Meisterschale gewann.
Keystone
1 / 9

Basels neuer Trainer Paulo Sousa kann zwei Tage vor dem Spitzenkampf gegen Leader FC Zürich aufatmen: Sein Captain Marco Streller hat dem englischen Traditionsclub Westham United eine Absage erteilt, obwohl er in der Premier League das Doppelte des 1,5-Millionen-Jahressalärs, das er in Basel bezieht, erhalten hätte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.