Schlappe für Blatter
Der Entscheid, ob die Fussball-WM in Katar 2022 im Winter stattfinden soll, dürfte nicht vor 2015 fallen – eine Niederlage für den Schweizer Fifa-Präsidenten.
Eine Taskforce soll den besten Zeitpunkt für das umstrittene Fussball-Turnier am Golf herausfinden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf das Exekutivmitglied Michel D'Hooghe.
Die Fifa-Exekutive tagte in Zürich, um die brisante Terminfrage zu klären. Nun soll ein Expertengremium nicht nur Fifa-Offizielle sondern auch Mediziner sowie TV- und Werbepartner in den Entscheidungsprozess einbinden. Mit einem Entscheid sei nicht vor 2015 zu rechnen. Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte gehofft, schon bei dem aktuellen Treffen eine grundsätzliche Entscheidung für ein Winter-Turnier zu erreichen.
Die genaue Terminfindung gestaltet sich aber schwierig, da sich besonders aus der englischen Liga grundsätzlicher Widerstand gegen eine Verlegung vom Sommer in den Winter formiert hat.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch