Zum Hauptinhalt springen

Petkovic bei Lazio entlassen

Nun ist es offiziell: Edy Reja löst Vladimir Petkovic, den designierten Schweizer Nationalcoach, als Trainer des Serie-A-Vereins Lazio Rom per sofort ab.

Keine Überraschung: Vladimir Petkovic ist seinen Job in Rom los.
Keine Überraschung: Vladimir Petkovic ist seinen Job in Rom los.
Keystone

Lazio-Präsident Claudio Lotito will den Vertrag mit Vladimir Petkovic «aus wichtigen Gründen» fristlos kündigen und weder das Gehalt bis zum Vertragsende im Juni 2014 noch eine Abfindung bezahlen. Er wirft Petkovic vor, den Römer Club nicht über die Vertragsverhandlungen mit dem Schweizer Verband unterrichtet zu haben.

Edy Reja ist nicht nur Nachfolger von Petkovic, sondern war auch sein Vorgänger bis Juni 2012. Unter Petkovic gewann Lazio Rom den italienischen Cup, in dieser Saison ist der Verein als Tabellen-Zehnter aber weit von einem Europacup-Rang entfernt.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch