Zum Hauptinhalt springen

Nuzzolo: 5 Kilo weniger und grösserer Torhunger

Raphael Nuzzolo überzeugt bei YB in dieser Saison. Der 31-jährige Flügelspieler weist schon seit zwei Jahren bemerkenswerte Statistiken auf – und verdankt seine Leistungssteigerung auch einer radikalen Ernährungsumstellung.

Dynamisch und torgefährlich: Raphaël Nuzzolo ist in grosser Form.
Dynamisch und torgefährlich: Raphaël Nuzzolo ist in grosser Form.
Andreas Blatter, Keystone
Nuzzolo erzielte in dieser Saison bereits 8 Tore in 14 Pflichtspielen.
Nuzzolo erzielte in dieser Saison bereits 8 Tore in 14 Pflichtspielen.
Keystone
Gerne würde er später noch einmal für die Neuenburger spielen, aber «ein paar Jahre Super-League-Fussball habe ich schon noch in mir», sagt er.
Gerne würde er später noch einmal für die Neuenburger spielen, aber «ein paar Jahre Super-League-Fussball habe ich schon noch in mir», sagt er.
Keystone
1 / 6

Der Mann ist in grosser Form, läuft aber stets ein bisschen unter dem Radar der fussballinteressierten Öffentlichkeit. 7 Tore hat Raphael Nuzzolo in 14 Pflichtspielen diese Saison erzielt, 4 sind es in 8 Super-League-Einsätzen, das sind höchst respektable Werte. Wäre Nuzzolo 5 Jahre jünger, wäre er ein Kandidat für die Schweizer Nationalmannschaft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.