Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

News & Gerüchte: Emeghara wegen Olympia auf der Bank

Innocent Emeghara steht derzeit beim FC Lorient unter Vertrag, ist in dieser Saison aber noch nie zum Einsatz gekommen. Schuld daran soll sein Einsatz für die Schweiz bei Olympia sein. Wie der 23-Jährige zum «Blick» sagt:« Vor Olympia hat mir der Trainer gesagt: ‹Ich möchte, dass du hier bleibst. Wenn du mit der Schweiz nach London fährst, bist du nachher bei uns nicht mehr bei der Mannschaft. Dann holen wir ein, zwei neue Spieler. Du musst wissen, was für dich wichtiger ist.›»
In der ersten Runde des deutschen Pokals schlägt Dynamo Dresden den Chemnitzer FC eigentlich locker 3:0, doch das Resultat verkommt zur Nebensache. Für Aufsehen sorgte nämlich eine Szene im Chemnitzer Strafraum. Dort will der Dresden-Stürmer Mickael Poté (r.) nach einer vergebenen Chance abdrehen, als er aus der Chemnitzer Tribüne mit Affenlauten beschimpft wird. «So etwas hat hier nichts zu suchen», äusserte sich Poté in der «Bild»-Zeitung.
Felix Magath, beim VfL Wolfsburg Trainer der drei Schweizer Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez und Marwin Hitz, hat im Nachrichtenmagazin «Focus» Kritik an der EM-Planung von Bundestrainer Joachim Löw geäussert. Magath kann nicht verstehen, warum Löw den Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger im Halbfinal gegen Italien (1:2) aufstellte, obwohl dieser erklärt hatte, nicht ganz fit zu sein. «Mich hat die Aussage irritiert. Bei einem Beobachter erweckt das einen schlechten Eindruck, wenn ein Führungsspieler sagt: Weiss nicht – geht nicht. Es ist dann schwierig, als Taktgeber auf dem Platz zu funktionieren.» Generell stört sich Magath an der Zusammenstellung der DFB-Equipe: «In dieser Mannschaft wurde sehr viel Wert auf die spielerischen Möglichkeiten gelegt und wohl zu wenig auf Einsatz und kämpferische Akzente.»
1 / 6