Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

News & Gerüchte: Bayerns Star Robben ist erneut verletzt

Arjen Robben bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach seiner mehrwöchigen Pause wegen muskulärer Probleme vor Monatsfrist zwingt ihn nun ein leichter Muskelriss erneut zum Zuschauen. Der 28-jährige Bayern-Star zog sich die Verletzung am Mittwoch im Länderspiel zwischen Holland und Deutschland (0:0) zu. Er wird dem deutschen Rekordmeister auf jeden Fall im Bundesligaspiel an diesem Samstag in Nürnberg sowie am Dienstag kommender Woche in der Champions League beim FC Valencia fehlen. Dabei hatte Bondscoach Louis van Gaal den Flügelflitzer extra nur eine Halbzeit lang spielen lassen, um ihn für seine Aufgaben in München zu schonen.Der neuerliche Rückschlag ist für Robben bitter. Erst im Oktober hatte er wegen seines damaligen Ausfalls sogar Irritationen um ein vorzeitiges Karriereende im besten Fussballer-Alter ausgelöst.
Zlatan Ibrahimovic entzückt mit seinem Traumtor beim 4:2-Sieg gegen England den Fussball-Globus. Aber die Fifa berücksichtigt Ibrahmivics Kunststück nicht mehr zur Wahl des schönsten Goals des Jahres 2012. Der Grund: Der Schwede traf zu spät, eine nachträgliche Nominierung schliesst der mächtige Verband mit Sitz in Zürich aus. Immerhin denkt die Fifa nach, den Treffer von «Ibra» für die Wahl 2013 zu berücksichtigen – ein schwacher Trost für den Schweden.
Fortuna Düsseldorf hat Andrej Woronin mit einer Abmahnung und einer Geldstrafe belegt, weil der Stürmer trotz Krankschreibung feiern gegangen war. Über die Höhe der Busse für den 33-Jährigen machte die Fortuna keine Angaben. In der «Bild» wird der Ukrainer wie folgt zitiert: «Ich habe mich beim Verein entschuldigt, es war mein Fehler, und es tut mir leid. Fakt ist aber: Ich habe keinen Alkohol getrunken. Ich hatte vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. Ein paar Freunde wollten mit mir den Geburtstag meiner Frau feiern, deshalb waren wir drei Stunden in der Disco.»
1 / 8

si/sr/fal