Nationalspieler Xhaka fällt länger aus
In einem Zweikampf verletzte sich der Gladbacher im Spiel gegen die Bayern. Das dürfte auch Folgen für das EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen haben.
Granit Xhaka erlitt gegen Bayern einen Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk. Er fällt mehrere Wochen aus und verpasst wohl auch das EM-Qualifikationsspiel mit der Schweiz am 15. November gegen Litauen.
Der Schweizer Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach erlitt die Verletzung am Sonntag in der Schlussphase des Spitzenspiels gegen Bayern München in einem Zweikampf mit dem Polen Robert Lewandowski. Weil der Gladbacher Trainer Lucien Favre schon drei Wechsel getätigt hatte, kam Xhaka trotz Verletzung in der Nachspielzeit nochmals auf das Feld. Neben dem Bänderriss diagnostizierten die Ärzte auch einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk.
Wie lange Xhaka ausfällt, gab der Club nicht bekannt. Der Schweizer dürfte aber mehrere Wochen nicht einsatzfähig sein. Entsprechend ist seine Teilnahme am WM-Qualifikationsspiel von übernächster Woche in St. Gallen gegen Litauen höchst fraglich. Möglich scheint auch, dass Xhaka in diesem Jahr nicht mehr spielen kann.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch