Zum Hauptinhalt springen

«Mich ärgert es, wenn man nur von Basel und YB redet»

Stürmer Eric Hassli startet mit dem FC Zürich heute gegen Meister FCB in die Saison (20.15, SF 2) – mit klaren Vorstellungen.

Zurück mit grossen Zielen: Eric Hassli hat Grosses mit dem FCZ vor.
Zurück mit grossen Zielen: Eric Hassli hat Grosses mit dem FCZ vor.
Keystone

Fredy Bickel staunte über Eric Hassli, er staunte über die Willenskraft, die ihn auf seinem Weg zurück begleitete. Der Sportchef des FCZ fand es bemerkenswert, wie der wuchtige Stürmer den Schienbeinbruch überwand, den er am 26. September 2009 im Training erlitten hatte. Mit welcher Konsequenz er sich auflehnte. Wie er weit davon entfernt war zu resignieren. Bickel gibt zu: «Mich hat das schon überrascht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.