Lotomba vor Wechsel zu YB

Jordan Lotomba wechselt wahrscheinlich auf die neue Saison hin vom FC Lausanne zu den Young Boys. Der 18-Jährige bestritt bereits 25 Partien in der Super League.

  • loading indicator

Am Mittwochmorgen reisten die Young Boys mit dem Bus nach Fügen im österreichischen ­Zillertal, wo sie bis zum 6. Juli im Trainingslager weilen. In den nächsten Tagen dürfte Jordan Lotomba zum Team stossen. Der Aussenspieler von Lausanne steht kurz vor einem Wechsel zu YB.

In der vergangenen Saison bestritt der 18-Jährige, der sowohl hinten wie im Mittelfeld agieren kann, 25 Partien in der Super League, diesen Monat debütierte er im Schweizer U-21-Nationalteam und zeigte gegen Bosnien eine starke Darbietung.

«Er ist ein grosses Talent mit tollen Perspektiven», lässt YB auf Anfrage ­verlauten. Der offensiv starke Lotombo, der in Lausanne zuletzt meist als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam, wurde in der Vergangenheit auch schon mit europäischen Grossklubs in ­Verbindung gebracht.

dwu

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt