Lichtsteiner verzückt die heimischen Fans
Juventus Turin baut in der Serie A den Vorsprung auf den ersten Verfolger Napoli zumindest vorerst auf sieben Punkte aus. Die Aufholjagd der AC Milan wurde im Mailänder Derby gebremst.

Juventus Turin setzte sich daheim gegen Siena mit 3:0 durch, die Treffer erzielten der Schweizer Internationale Stephan Lichtsteiner (30.), Giovinco (73.) und Pogba (89.). Napoli tritt erst am Montag auswärts gegen Udinese an. Am 1. März könnte die Vorentscheidung im Rennen um den Scudetto fallen – Juve tritt in Neapel an.
Im 211. Mailänder Derby wurde die Aufholjagd der AC Milan gebremst. Nach zuvor vier Siegen in fünf Spielen musste sich die Mannschaft von Massimiliano Allegri gegen Inter mit einem 1:1 begnügen, blieb aber immerhin im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Den verdienten Ausgleich für Inter, das seine Ungeschlagenheit zuhause bewahrte, erzielte Ezequiel Schelotto zwei Minuten nach seiner Einwechslung (71.). Stephan El Shaarawy hatte in der 21. Minute Milan mit seinem 16. Saisontor per Aussenrist in Führung gebracht.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch