Leroy Sané klotzt im 25'000-Euro-Outfit

Der ManCity-Stürmerstar fällt beim Zusammenzug des deutschen Nationalteams auf. Nur schon sein Rucksack soll 18'000 Euro gekostet haben.

Die deutschen Nationalspieler finden sich in Wolfsburg ein: Leroy Sané fällt dabei wegen seines teuren Outfits besonders auf. (Video: DFB-TV)

Als erster Spieler findet sich Leroy Sané beim Teamhotel der deutschen Nationalmannschaft in Wolfsburg ein. Lässig steigt der 23-Jährige aus dem Wagen und modebewussten Beobachtern sticht sofort sein Outfit ins Auge. Der bei Manchester City engagierte Stürmerstar trägt eine weisse Lammfell-Jacke von Balenciaga. 4500 Euro kostet das mit Graffitis versehene Kleidungsstück laut «Bild». Viermal so teuer (18'000 Euro) ist sogar der Louis-Vuitton-Rucksack des Nationalspielers, rechnet die Boulevardzeitung weiter vor.

Mindestens 25'000 Euro hat Sanés gesamtes Outfit gekostet. Da machen die Nike-Sneaker für 2500 Euro den kleinsten Betrag aus. Nicht bekannt ist, was die restlichen Kleidungsstücke (Kapuzenpullover, Hosen, usw.) gekostet haben. Im Netz wurde gerätselt, ob der Profi für seinen modischen Auftritt selber in die Tasche griff oder ein Sponsor ihm alles bezahlt hat. Am Dienstag verriet Sané an der Pressekonferenz des deutschen Nationalteams, dass es seine extravaganten Klamotten waren: «Ich habe morgens meinen Kleiderschrank durchgeschaut und dann ist es dazu gekommen.» Leisten kann er sich ein solch teures Outfit jedenfalls problemlos. Gemäss Football Leaks verdient der Stürmer beim englischen Meister in drei Jahren rund 28 Millionen Euro.

«Haben Boatengs Kids die Jacke bemalt?»

Die einen finden es völlig überflüssig, dass Sané sein Millionen-Salär derart zur Schau stellt. Anderen hingegen gefällt, wie er sich modisch in Szene setzt. Das zeigen nicht nur die Reaktionen im Netz, sondern auch jene der Medien. «Sané kam im 25 000-Euro-Outfit!», titelte «Bild». Bei t-online lautete die Überschrift «Sané überrascht mit Designer-Outfit» und tonight.de schrieb «So sündhaft teuer ist das Outfit von Leroy Sané». Sport1 ging mit dem Titel «Kurioses Outfit: Sané dreht Swag auf» darauf ein und kommt zum Schluss, dass Sané «ein Fan ausgefallener Mode» ist.

Sané, der am Mittwoch mit Deutschland auf Serbien trifft, hat sich im Nachhinein gleich selber noch via Twitter inszeniert. Auf seinem Profil gingen vorwiegend lobende Kommentare ein.

Auf Instagram hat imfootballnews die Kosten seines Outfits detailliert aufgeführt:

Während sich andere lustig machen:

Vielleicht klappt es ja:

Und die Kritiker melden sich auch umgehend:

ddu

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt