Köniz will an Rang 3 dranbleiben

Will der FC Köniz den Anschluss an das drittplatzierte Yverdon wahren, muss gegen Juventus ein Sieg her. Verfolgen Sie das Spiel im Livestream.

Das Heimspiel des FC Köniz gegen YF Juventus im Livestream. Quelle: mycujoo.tv

Für den FC Köniz geht es in den verbleibenden fünf Runden der Promotion League darum, die Saison positiv abzuschliessen. Der Ligaerhalt ist für die Berner Vorstädter zu 99 Prozent bereits in trockenen Tüchern und nach vorne ist der Abstand für die Könizer wohl zu gross, um nochmals anzugreifen.

Zwar würde Rang 3 zur direkten Qualifikation für den lukrativen helvetischen Cup berechtigen, allerdings beträgt der Rückstand von Köniz (derzeit Rang 5) auf den Dritten Yverdon Sport schon beträchtliche sieben Punkte. Lediglich mit einem Heimsieg am Samstag (16 Uhr, Sportplatz Liebefeld) gegen YF Juventus Zürich kann die Equipe von Trainer Bernard Pulver die theoretische Möglichkeit am Leben erhalten, Rang 3 nochmals anzugreifen.

lüp/mb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt