Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Verwaltungsratspräsident Hanspeter Kienberger verteidigt die YB-Strukturen. Er spricht über Sportchef Fredy Bickel, Vereinsziele und Zukunftsaussichten.
Fabian Ruch
Sachlich und unaufgeregt: YB-Verwaltungsratspräsident Hanspeter Kienberger während des Interviews in der Presidents Lounge im Stade de Suisse.
Andreas Blatter
«Ein Sportchef hat immer Macht, das liegt in der Natur seiner Position. Aber wir überwachen und begleiten Fredy Bickel. Wir haben professionelle Strukturen geschaffen, und ein Credo von uns für den gesamten Betrieb lautet: Keiner ist grösser als der Klub, miteinander wollen wir besser werden», so YB-Verwaltungsratspräsident Hanspeter Kienberger über Bickel.
Keystone
Die Verwaltungsräte der Sport und Event Holding AG Hans- Ueli und Andy Rhis. (Archivbild)
Andreas Blatter
1 / 5
Wer ist eigentlich Fredy Bickels Vorgesetzter bei YB?Hanspeter Kienberger: Gemäss unserem Organigramm bin ich das. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, ein wenig auszuholen.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.