Zum Hauptinhalt springen

Jürgen Klinsmann erhält neuen Job

Länger war es ruhig um Jürgen Klinsmann. Nun wird der 47-Jährige Cheftrainer der amerikanischen Nationalmannschaft.

Ehemaliger Superstürmer: Jürgen Klinsmann.
Ehemaliger Superstürmer: Jürgen Klinsmann.
Keystone

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird neuer Nationaltrainer der USA. Dies gab der US-Fussballverband heute auf seiner Webseite bekannt. Einen Tag zuvor war Vorgänger Bob Bradley von seinen Aufgaben als Nationaltrainer entbunden worden.

«Wir freuen uns, dass Jürgen unser neuer Trainer der Männernationalmannschaft ist», sagte der Präsident des US-Fussballverbandes, Sunil Gulati, und ergänzte: «Er ist ein beschlagener Spieler und Trainer mit viel Erfahrung und Wissen, um unser Programm voranzubringen.»

Jürgen Klinsmann ist der 35. Trainer der US-Nationalmannschaft. Sein Debüt gibt der 46-Jährige am 10. August gegen Mexiko in Philadelphia.

(dapd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch