Zum Hauptinhalt springen

«Ich will weg»

Der Deutsche trainierte heute Morgen die Mannschaft noch. Sein Abgang zu Eskisehirspor steht aber kurz bevor: Der türkische Club verhandelt mit GC.

In Gedanken schon weg: Michael Skibbe kehrt den Grasshoppers den Rücken zu.
In Gedanken schon weg: Michael Skibbe kehrt den Grasshoppers den Rücken zu.
Steffen Schmidt, Keystone
1 / 1

Michael Skibbe ist zwar kurz angebunden, aber nach dem Morgentraining im Campus von Niederhasli sagt er den Satz, der deutlich ist, was nächstens passieren wird: «Ich will GC verlassen, das ist mein Wunsch.» Über die Gründe mag er sich zwar nicht auslassen, aber es ist naheliegend, dass sein Drängen auf einen Wechsel mit Veroljub Salatic zusammenhängt: Mit dem ehemaligen Captain hat sich Skibbe im Herbst überworfen. Mit der Rehabilitierung des Spielers sind die enormen Spannungen nicht ausgeräumt worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.