Zum Hauptinhalt springen

Franjic bittet zum Spitzenkampf

Beim Duell zwischen dem FC Breitenrain und dem SC Kriens sind die Blicke auf zwei überaus treffsichere Stürmer gerichtet. Verfolgen Sie die Partie im Livestream.

Die Promotion-League-Partie zwischen Breitenrain und Kriens im Livestream. Quelle: MyCujoo

Der FC Breitenrain empfängt am Samstag Leader Kriens. 19 Punkte beträgt die Differenz zwischen dem Tabellenführer der Promotion League aus der Innerschweiz und den neuntplatzierten Bernern nach 24 Runden. Und dennoch ist die Begegnung auf dem Spitalacker eine Art Spitzenkampf.

Zumindest der Vergleich zwischen Saleh Chihadeh (Kriens) und Anto Franjic (Breitenrain). Die beiden Stürmer haben je 15 Tore erzielt. Nur Djibril Cissé (17 Tore für Yverdon) und Karim Chentouf (16/Nyon) haben noch mehr Tore auf dem Konto.

Während der 23-jährige Chihadeh vor Wochenfrist beim 3:2-Erfolg der Krienser gegen United Zürich zum vierten Mal in den vergangenen vier Partien erfolgreich war, ging der 30 Jahre alte Franjic beim 0:1 im Derby gegen Köniz leer aus. Für den Berner Goalgetter spricht indes, dass er mehr als ein Drittel aller Breitenrain-Tore (41) erzielt hat. Bei Chihadeh liegt diese Quote bei 55 Toren von Kriens etwas tiefer.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch