Zum Hauptinhalt springen

Favres Gladbach rettet sich einen Punkt

Der HSV verspielt gegen Borussia Mönchengladbach eine Woche nach dem Bayern-Alptraum (0:8) in letzter Sekunde einen Heimsieg. Derweil schiesst Bas Dost Wolfsburg zum Sieg über Berlin.

Gerade noch einmal gut gegangen: Lucien Favres Mannschaft schaffte den Ausgleich in der 92. Minute.
Gerade noch einmal gut gegangen: Lucien Favres Mannschaft schaffte den Ausgleich in der 92. Minute.
Keystone

In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Branimir Hrgota den Treffer für die Gladbacher zum 1:1. Zuvor hatte Zoltan Stieber die Hamburger Gastgeber in der 73. Minute in Führung geschossen.

Die vor einer Woche mit 0:8 bei den Bayern untergegangenen Hamburger verpassten es als 14. in der Tabelle mit 24 Punkten, sich weiter von den Abstiegsrängen der Bundesliga abzusetzen. Die Gladbacher bleiben Dritter mit nunmehr 37 Punkten, konnten aber kein Kapital aus den Remis der Verfolger schlagen.

Es waren die Treffer sieben und acht für den Wolfsburger Bas Dost binnen einer Woche. Das Team um den Schweizer Captain Diego Benaglio hat als Tabellenzweiter nun zehn Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Mönchengladbach. Der zwischenzeitliche Ausgleich war Julian Schieber (30.) gelungen. Das Berliner Team von Interimstrainer Pal Dardai bleibt nach der fünften Pleite aus den vergangenen sechs Spielen Vorletzter.

Hamburg - Mönchengladbach 1:1 (0:0). - Tore: 73. Stieber 1:0. 92. Hrgota 1:1. - Bemerkungen: HSV mit Djourou (verwarnt/Foul), ohne Behrami (rekonvaleszent), Mönchengladbach mit Sommer, ohne Xhaka (gesperrt).

Wolfsburg - Berlin 2:1 (1:1). - Tore: 10. Dost 1:0. 30. Schieber 1:1. 74. Dost 2:1. - Wolfsburg mit Benaglio, Rodriguez (verwarnt/Foul), ohne Klose (Ersatz), Berlin mit Stocker (bis 77./verwarnt/Foul, im nächsten Spiel gesperrt), Lustenberger.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch