Zum Hauptinhalt springen

Eto'o, der reiche, stolze Dschungellöwe

Am Donnerstag trifft YB in der Europa League auswärts auf Anschi. Dort spielt mit dem faszinierenden Weltklassestürmer Samuel Eto’o der bestbezahlte Fussballer der Welt.

Seit August 2011 spielt der Kameruner Samuel Eto'o Fils beim russischen Team Anschi Machatschkala.
Seit August 2011 spielt der Kameruner Samuel Eto'o Fils beim russischen Team Anschi Machatschkala.
Keystone
Er wurde vier Mal zum afrikanischen Fußballer des Jahres (2003, 2004, 2005, 2010) gewählt. Eto'o ist mit 54 Toren in 109 Länderspielen Rekordtorschütze seiner Nationalmannschaft.
Er wurde vier Mal zum afrikanischen Fußballer des Jahres (2003, 2004, 2005, 2010) gewählt. Eto'o ist mit 54 Toren in 109 Länderspielen Rekordtorschütze seiner Nationalmannschaft.
Keystone
Hier hätte er einen Vertrag von fünf Jahren gehabt, doch verliess den italienischen Klub nach etwas mehr als zwei Jahren.
Hier hätte er einen Vertrag von fünf Jahren gehabt, doch verliess den italienischen Klub nach etwas mehr als zwei Jahren.
Keystone
1 / 5

Spricht und schreibt man über Samuel Eto’o, kann es tierisch werden. Katzenhaft sei seine Spielweise, heisst es, und bärenstark sei er, elegant wie eine Gazelle und schnell wie ein Windhund, gesegnet mit Kraft, Mut und Kampfgeist eines Löwen. Der vielleicht beste afrikanische Fussballer aller Zeiten verglich sich in einem Interview mit der Zeitschrift «Stern» mal mit einem Dschungellöwen. «Wenn ich auf dem Rasen stehe, verwandle ich mich in ein Tier», sagte er. Und: «Auf dem Fussballplatz gibt es keine Unterschiede zwischen Menschen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.