Zum Hauptinhalt springen

Die Bonus-Sammler von YB

Denis Zakaria und Yvon Mvogo bestreiten derzeit mit der Schweiz die Vorbereitung in Lugano. Die jungen YB-Spieler teilen sich ein Zimmer. Und die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme.

Dominic Wuillemin
Hoffen auf eine EM-Teilnahme: Denis Zakaria (links, 19-jährig) und Yvon Mvogo (rechts, 21-jährig).
Hoffen auf eine EM-Teilnahme: Denis Zakaria (links, 19-jährig) und Yvon Mvogo (rechts, 21-jährig).
Keystone

Eigentlich wäre jetzt Zeit für Ferien. Die Super League ist beendet, die YB-Teamkollegen verreisen, einer nach dem anderen. Auch Captain Steve von Bergen zog es gestern in den Süden. Allerdings zur Nationalmannschaft, die zur EM-Vorbereitung in Lugano weilt.

Im Nobelhotel Villa Sassa residieren seit Montag mit Yvon Mvogo und Denis Zakaria bereits zwei YB-Spieler. «Wir wurden vom Team aufgenommen, als wären wir schon seit Ewigkeiten dabei», sagt Mvogo. Der Torhüter ist zwar erst 21-jährig, im Vergleich zu Zakaria aber ein alter Hase.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen