Zum Hauptinhalt springen

Der Stolz von Reto Ziegler

Der Nationalverteidiger ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Ziegler unterschrieb bei Juventus Turin einen 4-Jahres-Vertrag.

«Für sein alter schon wahnsinnig viel Erfahrung»: Der 25-jährige Linksverteidiger Reto Ziegler an einer Pressekonferenz während der Weltmeisterschaft in Südafrika.
«Für sein alter schon wahnsinnig viel Erfahrung»: Der 25-jährige Linksverteidiger Reto Ziegler an einer Pressekonferenz während der Weltmeisterschaft in Südafrika.
Keystone

Der Klub ist seit acht Jahren ohne Titel. Er wurde 2006 nach dem Manipulationsskandal in die Serie B zwangsrelegiert. In der vergangenen Saison kam er in der Serie A nur auf Platz 7. Seinem Ruf haben die Tiefen der vergangenen Jahre trotzdem nicht geschadet. Juventus ist Juventus, die alte Dame, der italienische Rekordmeister mit 27 Titeln, der Meistercup- und Champions-League-Sieger. Reto Ziegler sagt: «Juventus ist ein super Klub, ein Grossklub.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.