ABO+

Der SCB und YB sind bereit für den Doppeltitel

Der SC Bern und die Young Boys führen die Tabelle als Leader an. Gibt es 2018 in der Hauptstadt sogar eine Doppelmeisterschaft zu feiern?

Fabian Ruch
Reto Kirchhofer@rek_81

Hier fehlt noch ein TitelRuhe vor dem Meistersturm: Das Stade de Suisse. Keystone

2018 wird YB endlich wieder Meister. Sie haben noch Zweifel? Nach dem Lesen dieses Textes voller Fakten und Wahrheiten nicht mehr!

Wenn nicht jetzt – wann dann?
Das hört man oft, wenn es um die Young Boys und ihre Titelsehnsucht geht. Es gibt eine Menge Traditionsvereine, die lange auf einen Meistertitel warten, erwähnt seien Schalke (seit 1958), der HSV (1983), Liverpool und Napoli (beide 1990). YB hat 1986 letztmals triumphiert und 1987 den letzten Cupsieg errungen – das ist so lange her, dass ein erheblicher Teil der aktuellen Zuschauer im Stade de Suisse damals gar nicht geboren war.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt