ABO+

Der Hyggelige

Marco Wölflis Comeback im Tor ist die schönste Geschichte rund um die erfolgreichen Young Boys. Der 35-Jährige wird gegen Ende einer langen Karriere wohl reich belohnt für seine Treue.

Der gute Mann von YB: Clublegende Marco Wölfli.

Der gute Mann von YB: Clublegende Marco Wölfli.

(Bild: Keystone Alessandro della Valle)

Fabian Ruch

Die Geschichte ist romantisch, sie ist wunderschön, und sie ist derart märchenhaft, dass sie verfilmt werden müsste. Titelvorschlag: «Der Goalie ist wieder er». Wem das zu kitschig klingt, dem sei gesagt: Es geht um einen Menschen, der grossen Wert auf Wärme legt, auf Gefühle und Anstand, der im Prinzip seine ganze Fussballerlaufbahn ein Wölfli geblieben ist.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt